Global Organic Textile Standard (GOTS) Testsieger bei der Stiftung Warentest

Dieses Jahr, bei der Untersuchung von Stiftung  Warentest “Rückverfolgbarkeit von Bekleidung mit Textilsiegeln” belegt GOTS den ersten Rang !

Als einziges der geprüften Siegel weist der GOTS vollständige Transparenz und Rückverfolgbarkeit unter Einhaltungen der strengen ökologischen und sozialen Kriterien entlang sämtlicher Produktionsstufen auf – vom Feld bis zum fertigen Textil. 5 Siegel für nachhaltige Kleidung wurden getestet.

Die unabhängigen Prüfer stellten fest, dass vom Anbau der Baumwolle über Spinnerei, Strickerei, Veredlung bis hin zum fertigen Textil die volle Rückverfolgbarkeit der GOTS zertifizierten Textilien gewährleistet ist und alle ökologischen und sozialen Verpflichtungen eingehalten werden. „Wir freuen uns außerordentlich über das große Lob und die Anerkennung des GOTS von einem solch renommierten Institut“, zeigt sich Franziska Dormann, GOTS Repräsentantin in Deutschland, Österreich und der Schweiz zufrieden.

 

 

Die Stiftung Warentest wurde 1964 gegründet, um dem Verbraucher durch die vergleichenden Tests von Waren und Dienst­leistungen eine unabhängige und objektive Unterstüt­zung zu bieten

Bei New Wave Group finden Sie das GOTS Label für alle Cottover-Produkte sowie Fairtrade-Baumwolle, Nordic Swan-Label und Oeko-tex.

Entdecken Sie Cottover Produkte